Ich






Und von hier kommen Sie auch zu meiner ALDI-Seite ...
... sowie zu meinen Gönninger Ausflugstips (für Familien mit Kids).
Außerdem finden Sie hier (aus reiner Eitelkeit) die Liste meiner Veröffentlichungen ...

 
Zu meiner Person

Alexander Behrend, geboren 1962 in St. Georgen im Schwarzwald, aufgewachsen in Schramberg-Sulgen, verheiratet mit Claudia Behrend; zwei Kinder: Christoph '91 und Clemens '94.

Nach Grund- und Hauptschule sowie der zweijährigen Berufsfachschule Metall und dem Technischen Gymnasium in Rottweil studierte ich an der Universität in Tübingen evangelische Theologie (Dipl. theol.).

Mein Vikariat absolvierte ich in Loßburg (bei Freudenstadt im Schwarzwald), meine Pfarrvikarszeit in Sulz am Neckar. Dort war ich zwei Jahre lang in der Projektleitung der ökumenischen Kommunikations-Aktion "neu anfangen" tätig.


Seit September 1995 bin ich als Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde (Reutlingen-)Gönningen, Kirchenbezirk Reutlingen (Prälatur RT, Ev. Landeskirche in Württemberg), tätig.

Meine Hobbys? Wenn ich mich nicht gerade an einer einigermaßen leserlichen Homepage versuche, sitze ich nicht nur beruflich am Computer. Daneben bin ich ein Bücher- und Zeitschriftennarr, liebe Comics (Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke) und bin ein begeisterter Sportler (allerdings zu 99% passiv und nur mit "klugen" Kommentaren) ...
Seit meinem Zweiten Examen 1992 begleitet mich der Liederdichter Jochen Klepper ...

Meine Adressen:
Alexander Behrend
Torstraße 20
D-72770 Reutlingen (Gönningen)
Telefon (07072) 2365
Fax (07072) 60877
E-Mail Behrend@gmx.de
www.AlexanderBehrend.de